#8 Abstecher ins Dourotal

Ja, und weil ich nun schon hier bin, kann ich auch gleich mal einen kleinen Abstecher ins Dourotal machen, muss ja nicht weit sein. 
Ich bin also meiner N 2 untreu geworden, bin rechts abgebogen auf die N 108 in Richtung Porto. Es lohnt sich wirklich, das Douro Tal ist wunderschön. Ich werde allerdings nicht bis Porto fahren, sondern auf die andere Flussseite rüber und wieder zurück auf die N 2.
Ein Parkplatz ganz oben auf dem Berg im Dorf, mit einer wunderschönen Aussicht auf den Fluss. 
Na klar, der Park ist auch da, nur ist er hier senkrecht und nicht waagerecht, wir sind hier am Berg. 

Das Dourotal ist ein großes, sehr bekanntes Weinanbaugebiet, links und rechts an den Hängen neben dem Fluss, und das gesamte gesamte Gebiet ist Weltkulturerbe.

#foxyaufreisen 

Kommentare