#2021.13 Mortágua KM 225 - Penacova KM 238

Mortágua liegt nicht mehr direkt an der N 2, denn vorher und nachher ist die verschluckt worden von der neuen IP 3. Also ein kleiner Abstecher, etwa 15 km hin und zurück, nicht weiter tragisch. Ich wollte unbedingt dahin, denn ich kann mich daran erinnern, daß mir damals vor 30 Jahren dieser Ort gefiel, und die Straße führte direkt am Wasser lang.

Mortágua

Penacova

Ja, eigentlich wollte ich noch weiterfahren in den nächsten Ort, aber es gibt hier keine Möglichkeit im Dorf zu parken. Es gibt einen kleinen gratis Stellplatz, mit schöner Aussicht aufs Tal und auf die Berge, und so bin ich halt über Nacht hier geblieben. Penacova liegt ganz oben auf einer Bergspitze.

Und hier gab es den Stempel und ein kleines Geschenk

#foxyaufreisen

Kommentare